Tags

Ich liebe sie jetzt schon. Und die Kugeltasche ging unheimlich leicht zu nähen. Normalerweise habe ich erst einen Schnitt, den ich nähen möchte, und dann mache ich mich auf die Suche nach den passenden Stoffen. Diesmal war es umgekehrt. Diese Tasche war nicht geplant. Ich war eigentlich nur im Stoffladen um Schrägband und Kordel für Paspel zu kaufen, damit ich endlich ein Kissen fertig nähen konnte. Dazu gibt es nächste Woche noch ein Posting.

Jedenfalls lief mir dieser wunderbare Taschenstoff von Swafing über den Weg. Er schrie geradezu nimm mich mit. Passend dazu fand ich dort auch diese wunderbare beschichtete Baumwolle mit den Farbenmix Staaars. Die lassen sich so einfach verarbeiten. Wer schon einmal mit Wachstuch gearbeitet hat, fühlt sich wie im Paradies.

Dann ging es an die Schnitt Suche. Es kam so viel in Frage. Ich wollte schon immer eine Fotobella nähen. Das werde ich auch noch. Ich habe noch genug von dem wunderbaren Taschenstoff hier. Aber nach einigem Hin und Her ist es die Kugeltasche aus der Taschenspieler-II-CD geworden. Ich liebe diesen Schnitt! Und es ging so schnell, das bin ich von Taschen gar nicht gewöhnt. Oder ich bekomme langsam Übung, das wird wohl auch dazu kommen. So, und nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier ist sie:

Foto 1Foto 3

Die Henkel sind aus Leder und habe ich schon seit einer ganzen Weile. Ich wusste nur nie, an welche Tasche sie kommen sollten. Diese Henkel waren fast das Aufwendigste an der gesamten Tasche. Ich musste sie mit der Hand annähen.

Eine Premiere für mich ist auch der Aufdruck. Das ist bedruckbare Flexfolie. Eine geniale Erfindung. Man kann sich ein Motiv aussuchen und einfach ausdrucken. Ich habe es dann per Print and Cut mit meiner Silhouette Cameo ausgeschnitten und dann einfach aufgebügelt. Das ging schnell und gut. Das Motiv stammt aus dem Silstore und besteht aus zwei Dateien, die ich zusammengesetzt habe.

Foto 2Im Inneren der Tasche habe ich es mir leicht gemacht. Es gibt nur eine kleine Handytasche und eine etwas größere Innentasche für Kleinkram, die mit Klettband verschlossen wird.

Das ist die erste Tasche, die ich mit Paspel verziert habe. Es ging einfacher als gedacht. Da ich zwischen den beiden dicken Taschenstoffen das Paspel mit dem Füßchen sicher nicht bemerkt hätte, habe ich es zuerst an die Umrandung angenäht. Als ich dann das Vorder- und Rückenteil annähte, musste ich nur noch der ursprünglichen Naht folgen und ich hatte das Paspel perfekt eingenäht. Vielleicht ist dieser Trick ja für euch ein altbekannter, aber ich kannte ihn nicht und bin doch etwas stolz auf meine Idee.

Und da ich so zufrieden mit meiner Arbeit bin geht diese Tasche jetzt direkt zu RUMS und zur Plotterliebe.

image

 

Etwas später wird diese Tasche auch bei Emmas sew along zu sehen sein.